Zelma stammt aus dem Z- Wurf von Xilla und ist somit ein "Eigengewächs". Sie wurde am 29.12.2018 geworfen. Die Kinder haben sie sofort in ihr Herz geschlossen und Zelma ist ein sehr angenehmer Familienhund.

Nachdem Corona bedingt die geplante Teilnahme an JAS/R und BLP in 2020 nicht möglich war, hat sie am 15.10.2020 in Visbek die "Verbandsprüfung nach dem Schuß" erfolgreich absolviert.

Der jagdliche Einsatz nach erlangter Brauchbarkeit beschränkte sich auf Einzeljagden (ebenfalls corona bedingt) rund um unser Zuhause auf Taube, Ente und Fasan. Da ich mit ihr allein unterwegs war, hatte ich ausreichend Gelegenheit, sie bei der Arbeit zu beobachten und es macht jedes Mal aufs Neue wieder Spaß, ihr zuzusehen. Ob in dichtem Senf oder auf einem Stoppelacker, sie sucht sehr ausdauernd und hat eine hervorragende Nase. Zudem hat sie einen sicheren unbd vor allem "schonenden" Apport, so wie man es von einem Labrador erwartet. ich freue mich breits jetzt darauf, mit ihr die kommende Niederwild Saison zu bestreiten!