"Cati vom Meller Bruch" wird von meinem Sohn geführt und lebt bei ihm und seiner Familie. Sie wurde am 17.03.2012 geworfen und ist eine Enkelin von "Sally vom Schnelter Bruch". Cati hat bisher die JP/R im Oktober 2013 mit 270 Punkten als Suchensiegerin und die BLP im September 2014 mit 374 Punkten erfolgreich absolviert.

Cati zeichnet sich durch einen unbedingten Arbeitswillen, eine enorme Athletik und eine ausgezeichnete Nase aus. Mit ihrem recht langen Fang ist sie ein sicherer Apportierer.

Meinen beiden Enkeln ist sie ein ausdauernder und gedudliger Spielkamerad.

Aufgrund ihrer sehr guten jadglichen Eigenschaften und ihres positiven Charakters hätten wir gern mit Cati gezüchtet. Dem steht jedoch eine anatomische Anomalie entgegen, die sowohl den Deckakt als auch den späteren Wurfakt unmöglich macht. Ambulant war dies nicht zu beheben und so wäre nur ein operativer Eingriff unter Vollnarkose geblieben, wobei auch dann keinesfalls garantiert werden könnte, dass Cati risikolos Welpen werfen könnte. Da für uns die Gesundheit der Zuchthunde und natürlich auch der Nachkommen absolute Priorität hat, haben wir entschieden, dass wir einen solchen Eingriff nicht vornehmen wollen und Cati als das behalten was sie ist: ein hervorragender Jagd -und toller Familienhund!