Über die Zucht

Seit über 30 Jahren züchte ich Labrador Retriever und bin aktives Mitglied im Deutschen Retriever Club e.V. (DRC). Mit der mittlerweile 9. Labradorhündin ist die Zucht bei Buchstabe "Z" angekommen. Alle diese Hündinnen sind von mir intensiv jagdlich geführt worden. Somit war und ist es für mich selbstverständlich, bei der Auswahl meiner Hündinnen bzw. der Deckrüden neben allen gesundheitlichen Aspekten auch die exzellenten Jagdeigenschaften zu berücksichtigen, die die Labrador Retriever zu dem machen was sie sind: jagdliche Leistungshunde!

Die ruhige, ausgeglichene Art, die diese Hunde auf der Jagd als Apportierhunde auszeichnet, macht sie ebenfalls zu hervorragenden und kinderlieben Familienhunden.

Seit 2014 führe ich die Zucht zusammen mit meinem Sohn und meiner Schwiegertochter, mit denen ich in der Bauernschaft Schnelten nahe Cloppenburg lebe. Das große Grundstück bietet optimale Möglichkeiten zur Zucht, Haltung und Ausbildung von Hunden.

In den übrigen Rubriken finden Sie genauere Informationen über die Zucht, die örtlichen Gegebenheiten und natürlich die Hunde!

Herzliche Grüße aus Schnelten,

Hans-Georg Keimer